Evangelische Kirche (Kirchheim) | 14.04.2025
Beschluss über zukünftige Zusammenarbeit
Der Evangelische Kirchengemeinderat Erligheim und der Evangelische Kirchengemeinderat Kirchheim haben jeweils in unabhängigen Sitzungen die Aufnahme von Verhandlungen beschlossen, die zu einer Fusion der Kirchengemeinden führen sollen. Dazu werden die beiden Kirchengemeinderatsgremien zeitnah miteinander weitere Gespräche führen, mit dem Ziel einer Fusion der Evangelischen Kirchengemeinden Erligheim und Kirchheim zu einer gemeinsamen Kirchengemeinde. Ein mögliches zeitliches Ziel für eine Fusion ist der 1.1.2027.
In den nächsten Monaten werden über nötige Details Gespräche geführt. Dieser Prozess wird von der „Vernetzten Beratung“ durch den Oberkirchenrat in Stuttgart begleitet. Beide Gremien werden kontinuierlich über den Verlauf informieren. Gerne können Sie bei Fragen jederzeit auf Pfr. Achim Binder als geschäftsführenden Pfarrer beider Kirchengemeinden oder die Mitglieder der beiden Kirchengemeinderatsgremien zugehen.
Wir vertrauen darauf, dass Gott uns durch seinen Geist leitet und er uns in eine hoffnungsvolle gemeinsame Zukunft führt. Zum Wohl und Segen aller Menschen in unseren Kirchengemeinden und Orten.