Online-Beteiligung zum Klimaschutzkonzept und Klimamobilitätsplan im Landkreis Ludwigsburg

Mit der Aktualisierung des Klimaschutzkonzepts und der Erstellung des Klimamobilitätsplans werden Maßnahmen für eine lebenswerte Zukunft definiert.

Nun sind die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises eingeladen, sich im Zeitraum vom 04. – 31.Juli 2024 an der Aktualisierung des Klimaschutzkonzeptes und der Erstellung des Klimamobilitätsplans aktiv zu beteiligen. Mit zwei digitalen Umfragen – eine zu jedem Konzept – möchten wir die Sichtweise, Meinungen und Ideen der Öffentlichkeit in die weitere Ausarbeitung der Planwerke einfließen lassen.

Der Startschuss zur Online-Beteiligung ist am 04. Juli 2024. Hierzu findet eine digitale Auftaktveranstaltung von 18 – 19 Uhr statt. Hier können Interessierte mehr zu den Hintergründen und Inhalten der Konzepte erfahren.

Weitere Informationen zur Online-Beteiligung finden Sie unter www.heimspiel-fuers-klima.de.