Aktuell laufen in unserer Gemeinde mehrere Infrastrukturentwicklungsprojekte, darunter auch der Ausbau des Glasfasernetzes. Wir wissen, dass die damit verbundenen Bauarbeiten stellenweise Unannehmlichkeiten und ärgerliche Situationen verursachen. Insbesondere das Thema der Grabenschließungen hat bereits zu berechtigtem Unmut geführt.

Seien Sie versichert, dass wir uns Ihrer Beschwerden annehmen. Die Gemeinde arbeitet eng mit den beteiligten Unternehmen zusammen, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Auch die Telekom ist über die bestehenden Probleme im Prozess der Grabenschließungen informiert und hat uns zugesichert, Verbesserungen vorzunehmen. Leider werden die Arbeiten nicht immer mit dem erforderlichen Pflichtbewusstsein und der nötigen Sorgfalt abgeschlossen, weshalb wir diese engmaschig kontrollieren und bei der ausführenden Firma bereits mit Nachdruck um Vollendung der Arbeiten gebeten haben.

Trotz der Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis. Der Glasfaserausbau ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer zukunftssicheren digitalen Infrastruktur, die unserer Gemeinde langfristig zugutekommen wird.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gemeinsam mit den ausführenden Firmen werden wir bestrebt sein, auftretende Probleme schnell und effizient zu lösen. Hinsichtlich Schadensmeldungen wenden Sie sich bitte an die Telekom.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!